Profil

Zu meiner Person

1965 wurde ich in Göttingen geboren. Nach dem Abitur und dem Zivildienst schloß ich 1991 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Georg-August-Universität in Göttingen ab.

Erste Berufserfahrungen machte ich in Hamburg am A.K. Eilbek im Zentrum für Frührehabilitation. Ich wechselte dann als freier Mitarbeiter in die Praxis, später dann in das Reha Zentrum Berliner Tor. Neben meiner Arbeit machte ich zahlreiche Fortbildungen (Manuelle Therapie Maitland Konzept, Brügger, Bobath, Cranio – sacrale Osteopathie etc.), arbeitete als Dozent an einer Physiotherapie Schule und begann 2004 berufsbegleitend mit dem Osteopathie Studium bei der IAO, was ich 2009 erfolgreich abschloss.

Die Zusatzausbildung in Kinderosteopathie absolvierte ich von 2010 bis 2012.

Seit 2011 bin ich Heilpraktiker und arbeite selbstständig in eigener Praxis, in Hamburg, Rahlstedt. Regelmäßige Fortbildungen, um meine Kenntnisse in osteopathischer Medizin weiter zu vertiefen, sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Seit 2017 bin ich, neben meiner Praxistätigkeit, für das Sutherland Cranial College of Osteopathy als Dozent tätig, um mein Wissen zu teilen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.